Zweites Benefizkonzert YOUNG FOR YOUNG

Das zweite Benefizkonzert «Young for Young» der Musikschule Konservatorium Zürich war ein Mal mehr ein wunderbares Erlebnis sowohl fürs Publikum als auch für die jungen Musikerinnen und Musiker.

Nach dem Erfolg des ersten Benefizkonzertes der Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) im vergangenen Jahr, folgte nun die 2nd Edition, wiederum mit Fokus auf exzellente Pop-/Rock- und Jazz-Formationen, die teilweise mit ihren Eigenkompositionen auftraten.
Das Motto hiess: „Young for Young — Jugendliche spielen für Jugendliche“.

Der Erlös der Ticketverkäufe ging an den Zürcher Verein Espoir (www.espoir.ch), der sich mittlerweile seit über 30 Jahren um Jugendliche sowie Kinder und Familien in belasteten Verhältnissen kümmert. Der Lions Club Zürich-Seefeld unterstützt den Verein Espoir seit Jahren in verschiedenen Projekten.

Die musikalische Leitung des Konzerts lag bei Milena Buzzo (Vocals) und Wolfgang Häuptli (Band). Special Guests waren Anna Six und Seraina Sattler, Autorinnen von „Anders aufgewachsen“. In diesem Buch sprechen elf Menschen mit ihrer ganz eigenen Stimme über ihre Kindheit – mal urchig, mal reflektiert, jedoch immer hoffnungsvoll.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Lehrpersonen der MKZ und an alle Jugendlichen, die mit ihrem grossen Engagement einen wunderbaren Abend gestaltet haben. Und ebenso an die beiden Autorinnen, die mit ihren Texten das Publikum zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln brachten.

Junge Musikerinnen und Musiker der Pop, Rock, Jazz-Formationen der Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ)

Autorinnen Anna Six (links) und Seraina Sattler (rechts) Moderation Lions Club Ester Crameri (mitte)

Cross Place Groove Band unter der Leitung von Wolfgang Häuptli, Lehrer für Trompete, Big Band und Jazzensemble an der Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ)

Fadraina Felix (Faelia) mit der Eigenkomposition «Miles Away» (MKZ)